Kohle Stoppen!

Im Dezember geht es gleich doppelt ums Klima:

Beim Weltklimagipfel in Polen und in der Kohle-Kommission in Berlin. Während die Welt im polnischen Kattowitz über die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens verhandelt, entscheidet sich in Berlin, ob Deutschland nun endlich aus der Kohle aussteigt.

Es wird höchste Zeit!

Doch die Große Koalition versagt beim Klimaschutz: Das Klimaschutzziel 2020? Aufgegeben. Der Ausbau der Erneuerbaren Energien? Ausgebremst. Der Ausstieg aus der Kohle? Aufgeschoben. Die Bundesregierung, die in der internationalen Klimapolitik einmal Antreiberin war, ist zur Bremserin geworden.  Das wollen wir ändern und gehen deswegen auf die Straßen! Zusammen mit vielen tausend Menschen wollen wir in einer friedlichen, aber lauten Demonstration unsere Meinung zum schnellen Kohleausstieg kundgeben.

Am 1. Dezember in Köln, vor den Toren des größten Braunkohlereviers Europas, und in Berlin, vor der Haustür der Bundesregierung.

Die Demos werden von einem breiten Bündnis getragen und organisiert. Greenpeace ist Teil des Bündnisses.

Hier geht es zur Demo-Website: http://www.klima-kohle-demo.de/

Infos zur Demo