Jugendgruppe

Medien

Während du diese Zeilen liest, werden irgendwo im Amazonas Bäume gefällt, schmelzen die Pole, sterben Delfine als Beifang, schädigen Menschen auf viele erdenkliche Arten unsere Umwelt. Wir, die Greenpeace Jugend Essen, sind Teil einer internationalen Gemeinschaft und wollen dich gerne dabei haben.

Wenn du dich für deine Umwelt interessierst, 14-21 Jahre alt bist, etwas unternehmen willst und nicht mehr still sitzen kannst, bist du bei uns genau richtig. Wir planen Aktionen und setzen sie in Protesten, Informationsständen und Straßentheatern & vielem mehr um.
Vielleicht willst du uns ja mal besuchen kommen. Jeden Sonntag haben wir um 17 Uhr ein Treffen in der Villa Rü (Girardetstr. 21, 45131 Essen) im 3. OG. Für mehr Informationen kannst du uns auch schreibenjugend@essen.greenpeace.de

Oder schau mal unter: greenpeace-jugend.de

Wir sind bei Greenpeace, weil wir nicht tatenlos zusehen wollen, wie andere über unsere Köpfe hinweg Entscheidungen treffen, die unsere Zukunft angehen.  Wir sind gemeinsam aktiv: mit Gleichgesinnten, mit Gleichaltrigen, mit Spaß und vor allem eins: mit Erfolg! Denn wir nehmen die Entscheidungen für unsere Zukunft selbst in die Hand!

Um auf die Umweltprobleme dieser Welt hinzuweisen, betreiben wir medienwirksame Öffentlichkeitsarbeit: Wir machen Straßentheater und Demonstrationen, entwerfen eigene Flugblätter, malen Banner und machen Infostände. Mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft suchen wir das Gespräch, um ihnen unsere Anliegen nahezubringen und ihnen auf den Zahn zu fühlen. Wir fahren zum GreenCamp und anderen Großtreffen, lernen dabei die ganze Greenpeace-Welt kennen und tauschen uns aus über das, was uns gerade unter den Nägeln brennt.

Greenpeace Jugend Youtube-Channel

Greenpeace Jugend Facebook

Wenn du die Welt zusammen mit anderen Jaggies retten möchtest, besprich dein Interesse bitte zunächst mit deinen Eltern. Für deine Eltern haben wir die wichtigsten Infos über die Jugendprojekte von Greenpeace im Internet zusammengestellt. Hier können sie alles nachlesen.